aktuell
anlage
pferde
service
partner
galerie
impressum
spacer spacer spacer
 

"Das Äußere eines Pferdes hat etwas an sich, was dem Inneren des Menschen gut tut"

Das mag mit ein Grund sein, warum Pferde einen sehr großen Teil in meinem Leben bestimmen.
Dankbar bin ich, dass ich das Glück hatte, echte "Pferdemenschen" kennen zu lernen und mit ihnen zu arbeiten. Und natürlich nicht zuletzt – von ihnen viel zu lernen.
Ganz besonders muss ich meinen Stiefvater, Günter Caulier-Eimbcke, erwähnen sowie Uwe Rowedder, Uwe Wichmann, Marin Jessen, Jörg Meier, Hubert Stobbe und Georg Otto-Heyser die mich in meiner Jugend sehr geprägt haben.
Später dann Uwe Wichmann, Arne Johansen und Hans-Jürgen Armbrust.

Meine Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten absolvierte ich in der Westfälischen Reit- und Fahrschule bei Michael Putz und im Harburger Reitverein bei Uwe Wichmann.

Nach der Ausbildung folgten als Stationen:
• Das Gestüt Webelsgrund (mit den Hengsten Tenor, Saint Cloud, Donaufeuer, Maizauber und VIP).
• Aushilfe im Dressurstall und bei der Auktion des Holsteiner Verbandes unter Wolfgang Schade
• Reiten bei der Auktion und Auktionsvorbereitung des Trakehner Verbandes in Tasdorf bzw. Neumünster.
Das Gestüt Tasdorf (wo ich die Hengste Kasparow und I-Punkt geritten habe)
• Freiberuflich war ich lange im Stall Sellhorn in Tangstedt
• Betriebsleiterin im Anakenenhof bei Thomas von Samson
• Seit 2006 bin ich freiberuflich in und um Flensburg tätig.

 
  spacer  
  Kontakt:

Kristina Mäder
Merkurstr. 32
24943 Flensburg

Tel.: (+49)0172 4030506
Mail: kristina.maeder(at)web.de
 
  spacer  
 
spacer pinneberger tageblatt spacer pinneberger tageblatt spacer
     
  spacer      
  pinneberger tageblatt   pinneberger tageblatt  
     
 
  spacer  
logo